Gute Beziehungen und wertstiftende Kontakte

Für international agierende Unternehmen ist es entscheidend, genau über die Position im internationalen Markt informiert zu sein. In mehreren Projekten hat 2HMforum. Jack Wolfskin dabei unterstützt, den Markt sowie die Bedürfnisse und Wünsche der Endkonsumenten genau zu bestimmen. Dank den Ergebnissen einer hochdetaillierten Markforschungsstudie weiß Jack Wolfskin so genau, wo die Firma international steht. Auch das eigene Image, die Bekanntheit und die Kaufbereitschaft beim Endkonsumenten hat 2HMforum. für den erfolgreichen Hersteller von Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung gemessen. Diese Informationen sind verbunden mit detaillierten Erhebungen zu Wettbewerbern.

Die erhobenen Daten und Auswertungen helfen, die markenstrategische Ausrichtung noch genauer auf die Bedürfnisse der Jack-Wolfskin-Kunden auszurichten. Das Ergebnis sind: passgenaue Produkte, bester Service und glückliche Kunden. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in einer hohen Fan-Quote auf dem nationalen Markt wieder: 2021 konnte Jack Wolfskin einen Spitzenplatz im Wettbewerb “Deutschlands Kundenchampions” belegen!

Die Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA ist seit ihrer Gründung 1981 in Frankfurt am Main Hersteller und Verkäufer von Funktionsbekleidung, Outdoorausrüstung und Schuhen. Über 1.400 Mitarbeiter setzen sich in mehr als 500 Stores weltweit dafür ein, die Kunden mit genau der richtigen Ausrüstung für das nächste Outdoor-Abenteuer auszustatten.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als ‚Deutschlands Kundenchampions‘ und die Erstplatzierung in der Kategorie Outdoor-Artikel! Es macht uns sehr stolz, unter den starken Wettbewerbern unserer Branche als Gewinner hervorzugehen. Diese Auszeichnung ist so wertvoll für uns, da die Erhebung einen Fokus auf die emotionale Bindung der Konsumenten zu den Marken legt. Sie bestätigt einmal mehr, dass wir mit unserem Engagement zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und unserer starken Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden auf dem richtigen Weg sind. Dass sie sogar wahre ‚Fans‘ unserer Marke sind, ist ein schöner Beweis dafür, dass gute Beziehungen und wertstiftende Kontakte heute besonders wichtig sind.“

Richard Collier, CEO, Jack Wolfskin.

Leif Steinbrinker

Ihr Ansprechpartner:

Leif Steinbrinker | Geschäftsführender Gesellschafter

Linkedin