Vorträge

Buchen Sie unsere Redner zum Fan-Prinzip!

Sie suchen einen inspirierenden Vortrag? Für Ihren Jahresauftakt, Ihre Führungskräftetagung, Ihren Fachkongress, Ihre Mitgliederversammlung, Ihr hochkarätiges Kundenevent, Ihre Messe oder Ihren Workshop? Dann buchen Sie unsere Redner für einen Vortrag zum Fan-Prinzip!

Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Schwerpunkte des Vortrags fest – je nach der Ausrichtung Ihrer Veranstaltung, Ihren Veranstaltungs-Zielen und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe.

Eine Auswahl unserer Vortragstitel:

  • Das Fan-Prinzip: Mit emotionaler Kundenbindung Unternehmen erfolgreich steuern
  • So machen Sie Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Mitglieder zu Fans!
  • Vorsicht vor den zufriedenen Kunden: Warum es nicht reicht, wenn Kunden nur zufrieden sind
  • Achtung: Wenn Ihre Mitglieder nur zufrieden sind – ist das kein gutes Zeichen!
  • Emotionale Kundenbindung und Fan-Quoten messen, steuern und steigern
  • Wie Fans Unternehmen erfolgreich machen und was Unternehmen von Fanbeziehungen lernen können
  • Mit dem „Herzblutfaktor“ im Ehren- und Hauptamt aus Mitgliedern Fans machen
  • Der digitalisierte Kunde: Herausforderungen für das Kundenbeziehungsmanagement und den Kundendialog
  • Digital Customer Excellence: Digitale Kundenbeziehungen erfolgreich managen
  • Emotionaler „Super-Gau“ Beschwerde: Wie aus Fans Gegner werden und wie Unternehmen das vermeiden
  • Zwischen Shitstorm und Candystorm: Reputationsrisiken im Kundenbeziehungsmanagement erkennen und wirksam gegensteuern
  • Wie viel Digitalisierung verträgt der Kunde?
Virtual Dental Summit #VDS2020

„Patienten zu Fans machen“ – und „Mitarbeiter zu Fans machen“
Virtual Dental Summit #VDS2020

Leif Steinbrinker - Richmond Forum

„Wie Sie aus Kunden Fans machen… und warum Kunden wirklich kaufen!“
Richmond Finance Directors‘ Forum

Meiningers Wine Conference 2019

„Durch klare Positionierung Kunden und Mitarbeiter emotional binden.“
Meininger’s Wine Conference

CLEPA Aftermerket Conference

„Relevance of eCommerce in the Automotive Aftermarket.“
CLEPA Aftermarket Conference

DMI Fashion Day

„Trends kommen und gehen, aber Fans bleiben!“
DMI Fashion Day

Kölner Unternehmertreff

„(Digitale) Kundenbeziehungen: Mit dem Fan-Prinzip verliert jede (R)Evolution ihren Schrecken.“
Kölner Unternehmertreff

Fraunhofer IAO

„Digitale Kontaktpunkte – Emotionale Kundenbindung nach dem Fan-Prinzip.“
Fraunhofer IAO

Automotive InnoCube 2019

„Automobiler Wandel ohne Fans? Was wir beachten müssen, wenn wir als Unternehmen auch in Zukunft noch loyale Kunden haben wollen.“
Automotive InnoCube 2019

VKU-PR-Forum

„Das Fan-Prinzip – Mit emotionaler Kundenbindung Unternehmen erfolgreich steuern.“
VKU-PR-Forum

Deutscher Marken-Summit

„Emotionen schaffen in der Welt von Beton und Stahl: Das Fan-Prinzip als Barometer für erfolgreiche Markenführung.“
Deutscher Marken-Summit

Die Redner:

Roman Becker

Roman Becker ist Gründer und Geschäftsführer von 2HMforum. Für beste Beziehungen., Pionier im Bereich der Analyse von emotionaler Kunden- und Mitarbeiterbindung, Entdecker des Fan-Prinzips sowie Autor des Bestsellers „Das Fan-Prinzip. Mit emotionaler Kundenbindung Unternehmen erfolgreich steuern“.

Jonas Lang

Jonas Lang ist Mitglied der Geschäftsleitung. Er berät Unternehmen bei der Analyse und Optimierung ihrer Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen. Sein Tätigkeitsschwerpunkt sind Studien zur Emotionalen Kundenbindung, Kundenwert- und Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalyse, Kundenkontakt- und Kundenservice-Management und Produktentwicklung.

Leif Steinbrinker

Leif Steinbrinker ist geschäftsführender Gesellschafter und Berater zu den Themen Produkt, Innovation, Positionierung und Steigerung der Beziehungsqualität zu den Stakeholdern seiner Auftraggeber. Seine Schwerpunkte liegen in den Branchen Health Care, Automobil und Banken.

Dr. Frederik Meyer

Dr. Frederik Meyer ist Leiter Emotionale Mitarbeiterbindung und berät nationale und internationale Unternehmen bei der Analyse und Optimierung ihrer Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen. Er entwickelt analysebasierte Führungskräfte- und Mitarbeiterkonzepte zur Motivationssteigerung sowie Konzepte zur Stärkung der Arbeitgebermarke.

Stefan Eser, Studienleiter und Leiter Emotionale Mitgliederbindung

Stefan Eser ist Leiter Emotionale Mitgliederbindung und berät seit mehr als 20 Jahren Verbände, Kammern, Vereine, Parteien, Stiftungen und Non-Profit-Organisationen bei der Analyse und Optimierung deren Beziehungsmanagements u. a. mit Mitgliedern, Ehrenamt, Mitarbeiter, Spender, Politik, Journalisten, Öffentlichkeit bzw. Bevölkerung.

Thomas Hamele

Thomas Hamele ist Geschäftsführender Gesellschafter der BCM. Best Customer Management und renommierter Experte für Kundenbeziehungsmanagement, CRM, Data-Driven-Marketing und Marktforschung – mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Beratungsunternehmen.

Gut zu wissen: Die Vorträge vermitteln keine graue Theorie, sondern spannendes, aktuelles Praxiswissen. Dieses Wissen beruht auf jahrelanger Fan-Forschung, über 100.000 Interviews mit Kunden und Mitgliedern und den Erfahrungen aus Hunderten von Projekten für Unternehmen und Verbände. Die Vorträge geben Unternehmens-, und Verbandsentscheidern und Führungskräften neue Impulse, innovative Denkanstöße und konkrete Handlungsempfehlungen.

Margot Brinkhus

Ihre Ansprechpartnerin:

Margot Brinkhus

Leitung Kommunikation & Marketing

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