Kraft der Innovationen

Die Kraft der Innovation

Hätten Sie das gedacht? Knapp 70% aller neu auf den Weltmarkt gebrachten Produkte und Dienstleistungen floppen! Doch woher kommt diese schlechte Quote? Unternehmen, auch vor allem in Deutschland, stecken immense Mühen in Forschung und Entwicklung – warum scheitern die Bemühungen dann so oft? In der neuen Folge von Fan im Fokus erklärt Leif Steinbrinker, wieso selbst die beste Innovation von einer falschen Positionierung um den Erfolg gebracht werden kann.

“Aufgepasst vor Neu!”, warnt Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter 2HMforum., bei der Positionierung einer Innovation. Wer nur die Neuheit des Produkts betont, überzeugt die Adressaten nicht. Stattdessen gilt es, den spezifischen Nutzen des Produkts genau zu identifizieren und in der Kommunikation prominent zu bewerben. Leif Steinbrinker begleitet seit mehr als 20 Jahren namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der Entwicklung und Marktplatzierung ihrer Innovationen. Auf dem Weg zum Erfolg hat er in dieser Zeit sechs wichtige Punkte identifiziert:

Wie diese sechs Punkte einer Innovation zu Erfolg verhelfen können, wieso die richtige Positionierung das Geheimnis für Erfolg ist und wie man herausfindet, welcher Nutzen die eigene Zielgruppe am stärksten anspricht, wird auf YouTube erklärt:

Fan im Fokus – Die Kraft der Innovation