Fans machen Unternehmen wirtschaftlich erfolgreicher – und zwar auf mehreren Wegen gleichzeitig:
Aber wie machen Sie Ihre Kunden zu Fans? Wir zeigen es Ihnen! Wissenschaftlich fundiert, seit mehr als 20 Jahren erfolgreich umgesetzt.
1. Wie hoch ist Ihre Fan-Quote?
In der Statusanalyse messen wir die zentralen Steuerungsgrößen: Fan-Indikator, Fan-Quote und Kundenzufriedenheit. Und wir analysieren, was wir zur Implementierung des Fan-Prinzips benötigen: Die Werttreiber der Kunden, ihre Zufriedenheit an den relevanten Touchpoints der Customer Journey, die Kontaktqualität und den „Herzblutfaktor“ Mitarbeiter.
Unsere wichtigsten Instrumente:
Fan-Indikator
Identifikation
Verspürte Passung zwischen den Bedürfnissen der Kunden und dem Angebot des UnternehmensWahrgenommene Einzigartigkeit
Das Unternehmen ist in der subjektiven Wahrnehmung des Kunden der attraktivste Anbieter in diesem Bereich2. Der Weg zum Erfolg: Mehr Fans, mehr Gewinn!
Erhöhen Sie die emotionale Kundenbindung zu Ihrem Unternehmen – und Sie sehen das Resultat in Ihrer Bilanz. Oft reicht es, an wenigen Stellschrauben zu drehen und fokussiert das Richtige zu tun. Wir unterstützen Sie dabei!
Emotionale Bindung entsteht, wenn Unternehmen – durch fokussierte und orchestrierte Leistungserbringung und Kommunikation – zentrale Kundenbedürfnisse an allen Kontaktpunkten besser bedienen als jeder Wettbewerber.
Emotionale Bindung entsteht durch stetige Wiederholung identitätsstiftender Erlebnisse – also durch häufige und exzellente Kontakte an allen relevanten Touchpoints entlang der Kundenreise.
Emotionale Bindung steigt, wenn die Ansprache auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen im Fan-Portfolio abgestimmt ist. Eine großartige Chance für alle kundenbezogenen Prozesse – von Service bis Vertrieb!
Emotionale Bindung entsteht durch passgenaue Angebote, die mit dem Bedarf der Zielgruppe im Einklang stehen. Die optimale Preisstrategie ist Basis für den Erfolg eines Produktes.
Emotionale Bindung entsteht durch den „Herzblutfaktor“ Mitarbeiter: Fan-Mitarbeiter sind äußerst loyal und motiviert, haben eine hohe Leistungskultur und agieren als Fan-Macher in Richtung Kunde, denn sie erzeugen das Gefühl von Einzigartigkeit.

Ihr Ansprechpartner:
Jonas Lang
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Vertrieb
Die FAN-Quote messen
FanScan® ist das einzigartige digitale Werkzeug zum Messen der emotionalen Kundenbeziehungen.
Nutzen Sie unseren FanScan® und finden Sie es heraus!
Ein Online Tool für jedes Unternehmen.