Zielgruppenspezifische Ansprache

Zielgruppenspezifische Ansprache

Bauen Sie mit uns Ihre Fan-Kurve aus!

  • Zielgruppen-Segmentierung
  • Kundenwertbasierte Segmentierung mit dem Fan-Portfolio
  • Zielgruppenspezifische Ausrichtung Ihrer Prozesse (Kommunikation, Marketing, Vertrieb)
  • Synchronisierung mit vorhandenen Segmentierungsansätzen (z.B. ABC-Ansätze)

Erfolg

Emotionale Bindung entsteht, wenn die Ansprache auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen im Fan-Portfolio abgestimmt ist. Eine großartige Chance für alle kundenbezogenen Prozesse – von Service bis Vertrieb!

Implementierung & personalisierte Zuordnung im CRM

Stellen Sie sich vor, Sie sind im Vertrieb tätig, Ihr Telefon klingelt – und Sie wissen, ob ein Fan, ein Söldner oder ein Gegner Sie anruft. Oder: Sie haben für eine Marketing-Kampagne limitiertes Budget und wollen maximalen Erfolg: Kein Problem, wenn Sie Ihre Zielgruppen nach dem Fan-Prinzip in Ihrem CRM hinterlegt haben. Die zielgruppenspezifische Ausrichtung aller kundenbezogenen Prozesse – im Vertrieb, Marketing, Service,… – ist entscheidend für Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Mit der Einordnung Ihrer Kontakte nach dem Fan-Portfolio arbeiten Sie effizient und erfolgreich!

Roman Becker

Ihr Ansprechpartner:

Roman Becker | Geschäftsführender Gesellschafter

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Weitere Leistungen

Emotionale Bindung entsteht, wenn Unternehmen – durch fokussierte und orchestrierte Leistungserbringung und Kommunikation – zentrale Kundenbedürfnisse an allen Kontaktpunkten besser bedienen als jeder Wettbewerber.

Exzellente Kontakte

Emotionale Bindung entsteht durch stetige Wiederholung identitätsstiftender Erlebnisse – ganz besonders auch durch häufige und exzellente Kontakte an allen Touchpoints entlang der Kundenreise.

Bedarfsgerechte Angebote und optimale Preise

Emotionale Bindung entsteht durch passgenaue Angebote, die mit dem Bedarf der Zielgruppe im Einklang stehen. Die optimale Preisstrategie ist Basis für den Erfolg eines Produktes.

Mitarbeiter zu Fans

Emotionale Bindung entsteht durch den „Herzblutfaktor“ Mitarbeiter: Fan-Mitarbeiter sind äußerst loyal und motiviert, haben eine hohe Leistungskultur und agieren als Fan-Macher in Richtung Kunde, denn sie erzeugen das Gefühl von Einzigartigkeit.