Wer macht Ihre Mitglieder zu Fans?

Mitarbeiter als Fan-Macher

Sind Ihre hauptamtlichen Führungskräfte, Mitarbeiter & ehrenamtlich Engagierten Fans Ihrer Organisation?

Mitglieder begeistern und zu Fans machen – das gelingt nur hauptamtlichen Führungskräften, Mitarbeitern und ehrenamtlich Engagierten, die selbst Fan Ihrer Organisation sind. Denn nur diese Fan-Mitarbeiter sind äußerst loyal und motiviert, haben eine hohe Leistungskultur und agieren bestens als Fan-Macher in Richtung Mitglied, denn: Sie erzeugen das Gefühl von Einzigartigkeit.

Doch auch Mitgliedsorganisationen in Deutschland haben hier, wie andere Arbeitgeber auch, oft eine zentrale Herausforderung: 74% der Mitarbeiter in Verbänden/ Vereinen/ Parteien/ Kirchen, etc. sind zwar zufrieden mit ihrem Arbeitgeber, jedoch gerade einmal jeder 5. Mitarbeiter ist hier gleichzeitig auch ein emotional verbundener Fan seines Arbeitgebers (Studie Mitarbeiterfocus Deutschland). Was schätzen Sie? Wie hoch ist die Fan-Quote unter Ihren Mitarbeitern?

Steigern Sie Ihre Fan-Quote

Mehr Fan-Mitarbeiter mit FANOMICS

Wir helfen Ihnen:

  • bei der Ermittlung der internen Beziehungsqualität zu Ihren ehrenamtlich Engagierten (Ehrenamtszufriedenheit, Ehrenamtsbindung, etc.)

  • bei der Ermittlung der internen Beziehungsqualität zu Mitarbeitern (Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung, etc.)

  • dabei, eine gemeinsame Identifikationsplattform für bestehende und potenzielle Mitarbeiter zu schaffen (passgenaue Arbeitgebermarke, Werteleitbild, Employer Branding,…)
  • ein orchestriertes Agieren aller Führungskräfte in Richtung Mitarbeiter zu erreichen
  • ein orchestriertes Agieren aller Mitarbeiter in Richtung Mitglied zu erreichen

Wir unterstützen Sie

Unsere Tools

  • Befragungen von Mitarbeitern im Haupt- und auch Ehrenamt zu deren Mitarbeiterzufriedenheit & emotionalen Mitarbeiterbindung
  • Workshops zur Ermittlung der zentralen Mitarbeiterbedürfnisse und der Mitarbeitererlebnisse
  • Positionierungsbasiertes Werteleitbild entwickeln (Arbeitgebermarke, Employer Branding, Führungsleitlinien, etc.) und damit die gewünschte Organisationskultur definieren
  • Wertebasierte Führung: Potenzialanalysen & Fan-Macher-Workshops Führungskräfte
  • „Herzblutfaktor“ Mitarbeiter in Richtung Mitglied aktivieren (Fan-Macher-Trainings, Personalentwicklung,…)

Unsere Studien

Mitarbeiterfocus Deutschland

Wie viele Mitarbeiter sind echte Fans ihres Arbeitgebers? In welchen Branchen findet man begeisterte und glückliche Mitarbeiter? Banken, IT, Automobil, Industrie, Maschinenbau, öffentlicher Dienst, oder etwa doch in der „Welt der Verbände“?

Die große Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ befragt regelmäßig mehr als 2.000 Arbeitnehmer u. a. zu Themen wie Mitarbeiterzufriedenheit, emotionaler Mitarbeiterbindung, Motivation, etc. In einer Sondererhebung zur Corona-Pandemie wurden auch auf die Auswirkungen der Pandemie untersucht.

News

Ihr Ansprechpartner:

Stefan Eser

Leiter Emotionale Mitgliederbindung