Machen Sie Ihre Mitglieder zu Fans!

FANOMICS®

  • … macht Verbände, Kammern, Vereine, Parteien, Stiftungen und Non-Profit-Organisationen (NPO´s) erfolgreicher und zukunftssicher.
  • … zeigt hauptamtlichen Führungskräften in Verbänden, wie sie ihre Mitglieder und Mitarbeiter im Haupt- und Ehrenamt wirklich zu Fans machen und als Organisation davon profitieren.
  • … ist einzigartig, denn es basiert auf dem wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzip und gleichnamigen Management-Bestseller der Autoren Roman Becker und Prof. Dr. Gregor Daschmann.
  • … wurde von 2HMforum., einem international agierenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Mainz entwickelt.
  • … wurde bereits in über 300 Marktforschungs- und Beratungsprojekten in Verbänden umgesetzt: Zukunftssicher, nachhaltig und erfolgversprechend.

FANOMICS Aktuell November 2023 – Thema: Verbände

Deutschlands Verbände und Mitgliedsorganisationen stehen vor großen Herausforderungen: Mitgliedergewinnung und -bindung, Digitalisierung und der Fachkräftemangel sind drängende Themen. Die Lösung? Begeisterte Fan-Mitglieder und Mitarbeiter.

Der Mitglieder-FanCheck

Mit dem Mitglieder-FanCheck können Sie standardisiert und modular eine Mitgliederbefragung u. a. zur Mitgliederzufriedenheit und emotionalen Mitgliederbindung gemäß unserem Fan-Prinzip durchführen. Ob über Online- oder telefonische Mitgliederinterviews, ob im Einstiegs-Grundmodul oder mit vertiefenden und optionalen Ergänzungsmodulen – der Mitglieder-FanCheck ist bereits ab 3.950,- Euro (zzgl. MwSt.) flexibel für alle denkbaren Mitgliederorganisation geeignet.

Bestimmen Sie ganz einfach die Mitgliederzufriedenheit und emotionale Mitgliederbindung

Mehr Informationen

Unsere führende Grundlagenforschung

Fanfocus Deutschland Verbände

Wie zufrieden und emotional gebunden sind Mitglieder in Verbänden, Kammern, Parteien und anderen Mitgliedsorganisationen? Wie digital und mitgliederzentriert sind Verbände tatsächlich? Hatte die Corona-Pandemie Einfluss auf die Treue der Mitglieder? Und wer hat mehr Fans – Branchen-/ Fach- & Arbeitgeberverbände, Umweltschutzorganisationen, Sportvereine/ -Verbände, Sozial-/Wohlfahrtsverbände, Gewerkschaften oder Parteien?

Auf diese und viele andere Fragen gibt die einzigartige und große Studie Fanfocus Deutschland Verbände Antwort. Für die Studie wurden über 2.000 Mitgliederinterviews quer durch 16 verschiedene Typen von Mitgliedsorganisationen geführt. Im Zentrum: Die emotionale Mitgliederbindung, Digitalisierung und die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

FANOMICS – für Ihren Erfolg

Ihr Weg zu mehr Fans

Positionierung

Positionierung

Ist Ihre Verbandsmarke einzigartig? Ist sie auf die zentralen Mitgliederbedürfnisse und die Stärken Ihrer Organisation ausgerichtet?

Mehr erfahren

Orchestrierung

Orchestrierung

Sind all‘ Ihre Leistungen und Ihre Verbandskommunikation auf die zentralen Mitgliederbedürfnisse ausgerichtet? Und für die Mitglieder an allen Kontaktpunkten entlang der „Mitgliederreise“ erlebbar?

Mehr erfahren

Mitarbeiter zu Fans machen

Mitarbeiter als Fan-Macher

Sind Ihre hauptamtlichen Mitarbeiter und Ehrenamtliche selbst Fan Ihrer Organisation? Denn erst dann können sie wiederum Mitglieder begeistern und als Fan-Macher agieren.

Mehr erfahren

null

Mitgliedersegmentierung

Mitgliederbegeisterung und Mitgliederbindung entstehen, wenn die Ansprache auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitgliedertypen abgestimmt ist. Erreichen Sie das?

Mehr erfahren

Optimale Mitgliederservices & Beiträge – mit FANOMICS!

Welche konkreten Service- und Dienstleistungen erwarten Ihre Mitglieder? Und haben Sie die ideale Strategie hinsichtlich adäquater Mitgliedsbeiträge? Wir haben die Lösungen!

Die besten Kunden der Welt

Referenzen

Ihr Ansprechpartner:

Stefan Eser

Leiter Emotionale Mitgliederbindung