

Bauen Sie mit uns Ihre Fan-Kurve aus!
Erfolg
Emotionale Bindung entsteht, wenn Organisationen – durch fokussierte und orchestrierte Leistungserbringung und Kommunikation – zentrale Mitgliederbedürfnisse an allen Kontaktpunkten besser bedienen als jeder Wettbewerber.
Der Dreiklang:
Positionieren – Fokussieren – Orchestrieren!
Eine erfolgreiche Positionierung schafft die Voraussetzung für eine dominierende Stellung der Organisation und der Marke in der Wahrnehmung der Mitglieder. Eine „gefühlte Monopolstellung“ entsteht: Passung und Identifikation erzeugen – und diese immer wieder erlebbar machen!

Der Prozess: Positionierung
Der Prozess: Fokussieren & Orchestrieren

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Eser | Leiter Emotionale Mitgliederbindung
Weitere Leistungen
Emotionale Bindung entsteht durch stetige Wiederholung identitätsstiftender Erlebnisse – ganz besonders auch durch häufige und exzellente Kontakte an allen Touchpoints entlang der Mitgliederreise.
Emotionale Bindung entsteht, wenn die Ansprache auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen abgestimmt ist. Eine großartige Chance für alle mitgliederbezogenen Prozesse entlang der Mitgliederreise.
Emotionale Bindung entsteht durch passgenaue Service- und Dienstleistungen, die mit dem Bedarf der Zielgruppe im Einklang stehen. Die optimale Strategie hinsichtlich Beitragshöhe und Beitragsstrukturen ist eine wichtige Basis für den Erfolg.
Emotionale Mitgliederbindung entsteht durch den „Herzblutfaktor“ Mitarbeiter: Nur Mitarbeiter im Haupt- und Ehrenamt, welche selbst Fans sind, können als Fan-Macher in Richtung Mitglieder agieren. Denn nur sie erzeugen bei den Mitgliedern im Kontakt das notwendige Gefühl von Einzigartigkeit.