Wettbewerb: IHK für Rheinhessen sucht Kundenchampions in Rheinhessen

Mainz (pm) – Wo sind die Kundenchampions in Rheinhessen? Die IHK für Rheinhessen unterstützt die 13. Runde des renommierten Unternehmenswettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ als Partner – mit dem Ziel, die starke Wirtschaft Rheinhessens noch mehr in die Öffentlichkeit zu bringen. Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ ist eine Initiative des Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmens 2HMforum., der Gesellschaft für Qualität (DGQ) und des F.A.Z.-Instituts.

Die rheinhessische Wirtschaft wird sowohl von mittelständischen Betrieben als auch von weltweit bekannten Konzernen geprägt. Sie alle sind wichtige Arbeitgeber und sichern mit ihren Aufträgen weitere Arbeitsplätze bei Lieferanten und Dienstleistern in der Region. Wer aber unter ihnen sind echte Kundenchampions? Welche Unternehmen in Rheinhessen schaffen es, ihre Kunden nicht nur zufrieden zu machen, sondern emotional an sich zu binden und somit erfolgreich zu sein?

Die Basis des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ bildet eine Kundenbefragung nach dem wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzip und eine darauf aufbauende Analyse der Beziehungsqualität. Alle Unternehmen, die hier eine hohe Fan-Quote erreichen, erhalten das Siegel und den Titel „Deutschlands Kundenchampions“. Teilnehmen kann jedes rechtlich selbstständige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland.

Qualität in hohem Maße

„Aus mehr als zehn Jahren Deutschlands Kundenchampions wissen wir, welch enorme Strahlkraft der Titel Deutschlands Kundenchampions für die Unternehmen hat“, sagt Frank Meyrahn, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. Für beste Beziehungen. Einerseits sei er Lob und Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, andererseits klare Differenzierung vom Wettbewerb. „Dieser Titel steht für Qualität in hohem Maße und steigert ganz klar die Unternehmensreputation.“

Wie Unternehmen von der Teilnahme profitieren:

  • Unternehmen werben mit der Auszeichnung als „Deutschlands Kundenchampions“ bei einer hohen Fan-Quote intern und extern.
  • Unternehmen erhalten fundierte Analysen zur Qualität der Beziehung zu ihren Kunden – nach dem wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzip.
  • Unternehmen sehen anhand der Benchmarkanalyse, wo sie im Vergleich mit ihrer Branche stehen.
  • Unternehmen leiten daraus strategische Entscheidungen ab, die ihnen helfen, noch erfolgreicher zu werden.

Melden Sie sich jetzt an unter: www.deutschlands-kundenchampions.de/special-rheinhessen/

Mehr Infos unter: www.deutschlands-kundenchampions.de

Günter Jertz - IHK Rheinhessen

„Innovativ, flexibel, zuverlässig, wettbewerbsfähig: rheinhessische Unternehmen haben sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet, der weit über den eigenen Standort hinaus reicht. Das belegt nicht zuletzt eine hohe Exportquote, die auf zufriedene Kunden in aller Welt hinweist.“

Günter Jertz – Hauptgeschäftsführer IHK Rheinhessen