2HMforum. - Deutschlands Kundenchampions 2019

Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2020“ gestartet!

Der Unternehmenswettbewerb um den begehrten Titel „Deutschlands Kundenchampions 2020“ ist eröffnet. Bereits zum 13. Mal suchen die Initiatoren Unternehmen, die eine besondere emotionale Bindung zu ihren Kunden pflegen – also Unternehmen, die ihre Kunden zu echten Fans machen.  Deutschlands Kundenchampions ist eine Initiative von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem F.A.Z.-Institut und 2HMforum. Für beste Beziehungen.

Interessierte Unternehmen können sich ab sofort für die laufende Runde anmelden. Teilnehmen kann jedes rechtlich selbständige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland. Je nach gewähltem Paket – Basis, Classic oder Premium – befragt das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. die Kunden des Unternehmens nach dem wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzip. Die Besten dürfen sich mit dem Titel und Zertifikat „Deutschlands Kundenchampions 2020“ schmücken – und intern und extern werben.

Differenzierung vom Wettbewerb
Jonas Lang

„Aus mehr als zehn Jahren Deutschlands Kundenchampions wissen wir, welch enorme Strahlkraft dieser Titel für die Unternehmen hat“, sagt Jonas Lang, Mitglied der Geschäftsleitung von 2HMforum. Für beste Beziehungen. Einerseits ist er Lob und Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, andererseits klare Differenzierung vom Wettbewerb. „Dieser Titel steigert ganz klar die Unternehmensreputation.“

Wer sich zu „Deutschlands Kundenchampions“ zählen darf, profitiert mehrfach: Neben der Auszeichnung liefert 2HMforum. den Teilnehmern fundierte Analysen zur Qualität der Beziehung zu ihren Kunden. Gleichzeitig gibt eine Benchmarkanalyse den Teilnehmern Auskunft darüber, wo sie im Vergleich mit ihrer Branche stehen. Daraus wiederum lassen sich strategische Entscheidungen ableiten, die den Unternehmen helfen, noch besser zu werden.

Das Fan-Prinzip als Basis

Die wissenschaftliche Basis von „Deutschlands Kundenchampions“ liefert das von 2HMforum. entdeckte Fan-Prinzip. Damit gelingt es, Fan-Verhalten aus Sport, Unterhaltung und Kultur auf die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen zu übertragen. Mit dem Fan-Prinzip wird diese Beziehung messbar, erklärbar und durch daraus abzuleitende Maßnahmen steigerbar.

Der Wettbewerb um den Titel Deutschlands Kundenchampions 2020 ist mit einem attraktiven Frühbucher-Vorteil gestartet: Bis 30. September erhalten Unternehmen 5 Prozent Rabatt auf das jeweilige gebuchte Paket. Machen Sie mit – und profitieren Sie!

DKC Frühbucher

Broschüre

Hier können Sie die aktuelle Informationsbroschüre 2020 downloaden.

Wettwerb „Deutschlands Kundenchampions 2020“ gestartet! Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 06131 32809-190
Fax: 06131 32809-290
E-Mail: info@deutschlands-kundenchampions.de

Weitere Informationen auf unserer Webseite unter deutschlands-kundenchampions.de/