Das Fan-Prinzip

Wie Sie aus Kunden wirklich Fans machen – und wie Sie davon profitieren.

Die Autoren Roman Becker und Gregor Daschmann hatten eine schnelle Neuauflage mit einigen neuen Impulsen geplant: Daraus wurde: ein Jahr lang intensivste Arbeit, ein komplett aktualisiertes, wegweisendes Buch mit fan-tastischen Höhepunkten. Erhältlich ab Frühjahr 2022 im Handel. Bei uns können Sie es schon vorbestellen!

In der 3. Auflage des Buches “Das Fan-Prinzip” zeigen die Autoren Roman Becker und Prof. Dr. Gregor Daschmann, wie Unternehmen aus ihren Kunden Fan-Kunden machen können. Dazu übertragen sie die Mechanismen von Fan-Beziehungen aus dem Sport, der Musik und der Kunst auf Unternehmen und Kunden. Was macht Fan-Kunden aus? Wie identifiziert man sie? Und wie lässt sich die Fan-Quote steuern und steigern?

Auf all diese Fragen liefert dieses Buch Antworten. Basierend auf Erhebungen und Interviews mit mehr als 100.000 Befragten wird deutlich, dass Fans den höchsten Kundenwert haben und deshalb maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen. Allerdings sind zur Gewinnung von Fan-Kunden ein komplettes Umdenken im Kundenbeziehungsmanagement und eine Abkehr von gewohnten Steuerungsgrößen erforderlich. Doch dieser Weg lohnt sich. Denn Fan-Kunden sind „ihrem“ Anbieter emotional verbunden und bilden eine neue, verlässliche Währung – sowohl als direkte Käufer als auch als aktive Botschafter.

Ein Muss für alle Wirtschaftsentscheider, die die Beziehungsqualität zu ihren Kunden steigern, dabei noch Geld sparen wollen und auf der Suche nach mehr als „nur“ Erfolg sind.

Neu in der 3. Auflage:

  • Konkrete Anregungen zur Implementierung des Fan-Prinzips
  • Vertiefende Videos der Autoren
  • Interviews mit Top-Entscheidern namhafter deutscher Unternehmen zum Thema „Kunden zu Fans machen“
  • weltweit einzigartige Erkenntnisse aus der Fan-Forschung

 

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