Bieten Sie Ihren Kunden genau die Preise und Informationen, die sie erwarten. Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Markenerlebnis und einer Optimierung der wichtigen Touchpoints nachhaltig zu begeistern!
Wir messen das Informations- und Entscheidungsverhalten Ihrer Kunden. Mit unseren Daten wissen Sie, an welchen Touchpoints Sie Ihre Kunden emotional binden und langfristig loyalisieren können. So erzeugen Sie die Voraussetzungen für echte Kundenbegeisterung, vertrieblichen Erfolg und gesundes konstantes wirtschaftliches Wachstum.
Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. spricht über den Wert von Produkt-, Service- und Preismarktforschung und erzählt von seinem Wow-Moment: Bis zu einer halben Millionen Euro an Mehreinnahmen innerhalb eines Monats für den Kunden!
Auch auf unserem FANOMICS Fanclub-Teffen im April 2024 spricht Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. über Produkt-, Service- und Preismarktforschung. Die Teilnehmer waren begeistert!
Unsere Expertise
2HMforum. Für beste Beziehungen. optimiert seit über 20 Jahren begeisternde Touchpoints und Customer Journeys für unsere Kunden. Eine wesentliche Grundlage aller unserer Projekte ist eine analytisch basierte Unterscheidung in Hygiene-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren.
Produkt-, Service- und Innovationspricing
Preisdifferenzierung und -Preispositionierung
Preiswissen und Preisfairness
Value-based Pricing
Target Pricing
Transaktionspricing
Pricing
Pricing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen
Niedrige Preise
Durch zu niedrige Preise wird ein Umsatzpotenzial von bis zu 30 % nicht gehoben, da Kunden bereit wären, mehr für Produkte oder Services zu zahlen, wenn der Wert angemessen kommuniziert wird.
Studie McKinsey & Company
Falsche Preise
Unternehmen ermitteln ihre Preise oft falsch ermitteln und verlieren dadurch bis zu 20% ihres potenziellen Gewinns. Falsche Preisstrategien führen meist zu Umsatzeinbußen und Wettbewerbsnachteilen.
Untersuchung Bain & Company
Kundenwahrnehmung
Die Kundenwahrnehmung ist entscheidend für die Preis-akzeptanz. Unternehmen sollten den Wert ihrer Produkte und Services klar kommunizieren, um Kunden von einem angemessenen Preis zu überzeugen.
Umfrage Deloitte
Ihr Ansprechpartner:
Leif Steinbrinker
Geschäftsführender Gesellschafter