Preise und Konditionen

Bieten Sie Ihren Kunden genau die Preise und Informationen, die sie erwarten. Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Markenerlebnis und einer Optimierung der wichtigen Touchpoints nachhaltig zu begeistern!

IHR NUTZEN

Wir messen das Informations- und Entscheidungsverhalten Ihrer Kunden. Mit unseren Daten wissen Sie, an welchen Touchpoints Sie Ihre Kunden emotional binden und langfristig loyalisieren können. So erzeugen Sie die Voraussetzungen für echte Kundenbegeisterung, vertrieblichen Erfolg und gesundes konstantes wirtschaftliches Wachstum.

Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. spricht über den Wert von Produkt-, Service- und Preismarktforschung und erzählt von seinem Wow-Moment: Bis zu einer halben Millionen Euro an Mehreinnahmen innerhalb eines Monats für den Kunden!

Auch auf unserem FANOMICS Fanclub-Teffen im April 2024 spricht Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. über  Produkt-, Service- und Preismarktforschung. Die Teilnehmer waren begeistert!

Unsere Expertise

2HMforum. Für beste Beziehungen. optimiert seit über 20 Jahren begeisternde Touchpoints und Customer Journeys für unsere Kunden. Eine wesentliche Grundlage aller unserer Projekte ist eine analytisch basierte Unterscheidung in Hygiene-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren.

Produkt-, Service- und Innovationspricing

Identifizieren Sie die optimalen Preispunkte für die perfekte Balance aus Unternehmensgewinn und Kundennachfrage.

Preisdifferenzierung und -Preispositionierung

Entwickeln Sie optimale Preisstrukturen und verbessern Sie mit wettbewerbsfähigen Preisen Ihre Stellung auf dem Markt.

Preiswissen und Preisfairness

Optimieren Sie Ihre Preisstrategie, um mit dem fairsten Preis den bestmöglichen Gewinn zu erzielen.

Value-based Pricing

Bestimmen Sie die optimalen Preispunkte, um den Gewinn zu maximieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Target Pricing

Bestimmen Sie Preise, die sowohl wettbewerbsfähig als auch profitabel sind.

Transaktionspricing

Mit einer optimierten Preisstrategie erhöhen Sie Ihre Steuereffizienz und stellen regulatorische Konformität sicher.

Pricing

Pricing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen

Niedrige Preise

Durch zu niedrige Preise wird ein Umsatzpotenzial von bis zu 30 % nicht gehoben, da Kunden bereit wären, mehr für Produkte oder Services zu zahlen, wenn der Wert angemessen kommuniziert wird.

Studie McKinsey & Company

Falsche Preise

Unternehmen ermitteln ihre Preise oft falsch ermitteln und verlieren dadurch bis zu 20% ihres potenziellen Gewinns. Falsche Preisstrategien führen meist zu Umsatzeinbußen und Wettbewerbsnachteilen.

Untersuchung Bain & Company

Kundenwahrnehmung

Die Kundenwahrnehmung ist entscheidend für die Preis-akzeptanz. Unternehmen sollten den Wert ihrer Produkte und Services klar kommunizieren, um Kunden von einem angemessenen Preis zu überzeugen.
 
Umfrage Deloitte

Leif Steinbrinker

Ihr Ansprechpartner:

Leif Steinbrinker

Geschäftsführender Gesellschafter

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