Produkt & Service

Was wünschen sich Ihre Kunden wirklich? Welche Anforderungen muss Ihr Produkt erfüllen, was ist die absatzstärkste Konfiguration und der optimale Preis? Nur mit diesen Informationen stellen Sie eine erfolgreiche Produkt- und Servicewelt auf. Mit unserer Unterstützung stellen Sie passgenaue Angebote zur Verfügung und können den Bedarf Ihrer Kunden perfekt erfüllen!

IHR NUTZEN

Eine kundenwertorientierte Betreuung und differenzierte Ansprache ist der Schlüssel zum Erfolg. Gesicherte Daten über den Kundenlebenszyklus, über die Ansprüche, Wünsche und die Bedürfnisse Ihrer Kunden sind der Kern einer Kundenwert-orientierten Strategie. Dank unserer Beratungs- und Erhebungsangebote haben Sie einen genauen Überblick über Produkt, Kunde und Preis!

Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. spricht über den Wert von Produkt-, Service- und Preismarktforschung und erzählt von seinem Wow-Moment: Bis zu einer halben Millionen Euro an Mehreinnahmen innerhalb eines Monats für den Kunden!

Auch auf unserem FANOMICS Fanclub-Teffen im April 2024 spricht Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. über  Produkt-, Service- und Preismarktforschung. Die Teilnehmer waren begeistert!

Unsere Expertise

2HMforum. Für beste Beziehungen. hat über 20 Jahre Erfahrung in der Bewertung und Optimierung von Kundenbeziehungen. Wir haben bereits hunderte Unternehmen erfolgreich mit Kundensegmentierungen, kundenwertbasierte Betreuungskonzepte und differenzierte Bindungsstrategien über die Phasen des Lebenszyklus unterstützt.

Anforderungsanalyse

Unsere Anforderungsanalysen identifizieren systematisch die Bedürfnisse und Erwartungen von Nutzern und Stakeholdern, um eine effiziente und zielgerichtete Produktentwicklung zu gewährleisten.

Akzeptanztests

Lassen Sie Ihr neues Produkt in realen Szenarien testen, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen der Nutzer entspricht. Gut vorbereitet maximieren Sie die Kundenzufriedenheit und erleichtern die Markteinführung!

Innovationstests

Unsere Innovationstests bewerten die Machbarkeit, Akzeptanz und Effektivität neuer Ideen oder Produkte. Sie minimieren Ihre Risiken und erhöhen die Erfolgschancen!

Positionierung

Schaffen Sie eine einzigartige und genau auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Identität! So erreichen Sie höhere Kundenbindung und mehr Erfolg.

Kauftreiber und Kaufstopper

Mit einer konsequenten Messung von Kauftreibern und Kaufstoppern können Sie Ihre Angebote perfekt passend optimieren und Verkaufserfolge steigern.

Potenzialermittlung

In der Potenzialermittlung bewerten wir gemeinsam Ihre vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen und identifizieren Wachstumschancen und strategische Entwicklungsziele für Ihr Unternehmen.

Produkt- und Servicemarktforschung

Eine sehr gute Produktmarktforschung leistet einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens.

Umsatzsteigerung

Unternehmen, die eine sehr gute Produktmarktforschung betreiben, können ihren Umsatz um durchschnittlich 10-20 % steigern, da sie genau auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden eingehen können.

Quelle: Harvard Business Review

Kostenersparnis

Durch eine gezielte Produkt-marktforschung können Unter-nehmen ihre Entwicklungskosten um bis zu 50 % senken, da sie bereits im Vorfeld wissen, welche Produkte erfolgreich sein werden und welche nicht.

Quelle: Forrester Research

Marktpositionierung

Eine erfolgreiche Produktmarktforschung ermöglicht es Unternehmen, sich klar von ihren Wettbewerbern abzugrenzen und eine einzigartige Positionierung am Markt einzunehmen. Dadurch können sie langfristig Kunden binden und neue Märkte erschließen

Quelle: McKinsey & Company

Leif Steinbrinker

Ihr Ansprechpartner:

Leif Steinbrinker

Geschäftsführender Gesellschafter

Linkedin

Weitere Leistungen

Marke und Positionierung
Mehr…

Performance und Monitoring
Mehr…

Kunden und Erlebnis
Mehr…

Preise und Konditionen
Mehr…