Was wünschen sich Ihre Kunden wirklich? Welche Anforderungen muss Ihr Produkt erfüllen, was ist die absatzstärkste Konfiguration und der optimale Preis? Nur mit diesen Informationen stellen Sie eine erfolgreiche Produkt- und Servicewelt auf. Mit unserer Unterstützung stellen Sie passgenaue Angebote zur Verfügung und können den Bedarf Ihrer Kunden perfekt erfüllen!
Eine kundenwertorientierte Betreuung und differenzierte Ansprache ist der Schlüssel zum Erfolg. Gesicherte Daten über den Kundenlebenszyklus, über die Ansprüche, Wünsche und die Bedürfnisse Ihrer Kunden sind der Kern einer Kundenwert-orientierten Strategie. Dank unserer Beratungs- und Erhebungsangebote haben Sie einen genauen Überblick über Produkt, Kunde und Preis!
Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. spricht über den Wert von Produkt-, Service- und Preismarktforschung und erzählt von seinem Wow-Moment: Bis zu einer halben Millionen Euro an Mehreinnahmen innerhalb eines Monats für den Kunden!
Auch auf unserem FANOMICS Fanclub-Teffen im April 2024 spricht Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. über Produkt-, Service- und Preismarktforschung. Die Teilnehmer waren begeistert!
Unsere Expertise
2HMforum. Für beste Beziehungen. hat über 20 Jahre Erfahrung in der Bewertung und Optimierung von Kundenbeziehungen. Wir haben bereits hunderte Unternehmen erfolgreich mit Kundensegmentierungen, kundenwertbasierte Betreuungskonzepte und differenzierte Bindungsstrategien über die Phasen des Lebenszyklus unterstützt.
Anforderungsanalyse
Akzeptanztests
Innovationstests
Positionierung
Kauftreiber und Kaufstopper
Potenzialermittlung
Produkt- und Servicemarktforschung
Eine sehr gute Produktmarktforschung leistet einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens.
Umsatzsteigerung
Unternehmen, die eine sehr gute Produktmarktforschung betreiben, können ihren Umsatz um durchschnittlich 10-20 % steigern, da sie genau auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden eingehen können.
Quelle: Harvard Business Review
Kostenersparnis
Durch eine gezielte Produkt-marktforschung können Unter-nehmen ihre Entwicklungskosten um bis zu 50 % senken, da sie bereits im Vorfeld wissen, welche Produkte erfolgreich sein werden und welche nicht.
Quelle: Forrester Research
Marktpositionierung
Eine erfolgreiche Produktmarktforschung ermöglicht es Unternehmen, sich klar von ihren Wettbewerbern abzugrenzen und eine einzigartige Positionierung am Markt einzunehmen. Dadurch können sie langfristig Kunden binden und neue Märkte erschließen
Quelle: McKinsey & Company
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Ihr Ansprechpartner:
Leif Steinbrinker
Geschäftsführender Gesellschafter