Bundesweiter Award: Deutschlands Kundenchampions 2019 in Mainz gekürt
Deutschlands Kundenchampions 2019 stehen fest: Zum 12. Mal wurde der begehrte Award an Unternehmen verliehen, die mit besonders hohen Fan-Quoten und besten Kundenbeziehungen glänzen. Rund 200 Unternehmen bundesweit und quer durch alle Branchen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und die Qualität ihrer Kundenbeziehungen durch wissenschaftlich fundierte Studien prüfen lassen.
Mit der Trophäe und dem Titel „Deutschlands Kundenchampions 2019“ wurden u.a. die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen, der Shoppingsender QVC, die opta-data-Gruppe, die Berliner Pflegeeinrichtung domino-world, die Diakonie Güstrow,… geehrt. Den Sonderpreis „Zukunftsfähigkeit“ erhielt die Hans Soldan GmbH – ein Serviceanbieter mit Spezialisierung auf Kanzleien.
Ausgelobt wurden der Wettbewerb und die Auszeichnungen von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem F.A.Z.-Institut, dem Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. und Liebich & Partner. Die Ehrung fand im Rahmen einer feierlichen Championsgala vor rund 250 Vertretern aus Unternehmen, Wirtschaft, Wissenschaft und Sport im Atrium Hotel in Mainz statt.
Konferenz: Emotionen machen Fans!
Im Vorfeld der feierlichen Championsgala fand eine Siegerkonferenz mit 3 Keynote-Speakern und 10 Top-Referenten zum Thema „Kunden und Mitarbeiter zu Fans machen: die Schlüsselrolle der Emotionen“ statt. Mehr Informationen zur Konferenz finden Sie unter www.deutschlands-kundenchampions.de.
Hier finden Sie alle 116 Unternehmen, die sich Deutschlands Kundenchampions 2019 nennen dürfen – gegliedert in die Top3 der Branchen und in einer alphabetischen Reihenfolge.
Lesen Sie hier die Pressemitteilung mit allen Siegern – und klicken Sie gerne zur Fotogalerie.