Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann

Gregor Daschmann ist Universitätsprofessor für Kommunikationswissenschaft am renommierten Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften, Medien und Sport und wissenschaftlicher Beirat von 2HMforum., weil er sich hervorragend auskennt mit:

  • Medienrezeption
  • Medienwirkung
  • Medienstruktur
  • und vor allem empirischen Studien.

Kurz: Er ist der Experte für Markt- und Meinungsforschung, kennt die Zusammenhänge von Medien und Gesellschaft und arbeitet gemeinsam mit 2HMforum. stetig an der Weiterentwicklung der Marktforschungsmethoden und  -instrumente, fördert den Transfer zwischen Wissenschaft und Unternehmenspraxis und unterstützt nationale und internationale Marktforschungsprojekte mit seinem Know-how. Gemeinsam mit Roman Becker hat er das Managementbuch „Das Fan-Prinzip“ geschrieben.

Prof. Dr. Achim Burkhardt

Achim Burkhardt ist Professor für Handelsmanagement an der Hochschule Offenburg und wissenschaftlicher Beirat von 2HMforum., weil er sich hervorragend auskennt mit

  • der Erarbeitung von Markenidentitäten und Markenpositionierungen,
  • der strategischen Beurteilung und Führung von Markenportfolios,
  • der Entwicklung von Markenarchitekturen
  • sowie der Vermittlung von Marken in die Unternehmensorganisation.

Mit Prof. Dr. Burkhardt steht uns bei Positionierungsprozessen einer der führenden Experten für Marken und Markenpositionierung zur Verfügung, der diffuse Markenvorstellungen durch strategische Markenberatung klärt und greifbar macht.

Fan-Portfolio

Was ist das Fan-Prinzip?

Das Fan-Prinzip ist ein ganzheitliches Management-Steuerungssystem, das Unternehmen dabei hilft, ihre internen und externen Beziehungen zu analysieren und zu optimieren und dadurch ihren wirtschaftlichen Erfolg zu steigern.

Erfahren Sie mehr über das Fan-Prinzip.

Warum Fans so wertvoll sind!

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Fan-Kunden…

…sind der Erfolgsgarant eines Unternehmens. Sie kaufen mehr, sie kaufen häufiger, sie sind weniger preissensibel, sie bewerten Konditionen besser, haben den höchsten Deckungsbeitrag und sind auch in schlechten Zeiten treu. Und Fan-Kunden sind die besten Botschafter.

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Fan-Mitarbeiter…

…sind das größte Kapital eines Unternehmens. Sie sind treu und loyal, sie sind motivierter und weniger Burnout-gefährdet, sie identifizieren sich mit den Zielen der Firma und empfehlen Arbeitgeber und Produkte gerne weiter. Fan-Mitarbeiter brennen für ihr Unternehmen.

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Fan-Mitglieder…

…machen Mitgliedsorganisationen und Verbände erfolgreich: Sie bleiben treu, auch wenn Wettbewerber sie umgarnen oder Leistungen nicht mehr interessant sind. Sie zahlen gerne höhere Beiträge, sie bringen sich ehrenamtlich ein, sie verzeihen schneller – und sie sind die wertvollsten Weiterempfehler.

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