Mehrwert stiften: Passgenaue Services und Mitgliedsbeiträge
Viele Verbände investieren immer mehr in attraktive Services und Dienstleistungen, um ihre Mitglieder zufrieden zu stellen, ja um sie zu begeistern. Doch seit vielen Jahren zeigt unsere wissenschaftliche Grundlagenforschung: Das Service- und Dienstleistungsangebot von Verbänden, Vereinen, Stiftungen, Kammern, Parteien und NPOs ist breit gefächert, aber die Bekanntheit unter den Mitgliedern ist gering. Und die Nutzungsquote noch geringer. Und die Zufriedenheit der Mitglieder sinkt.
Unser Tipp an Verbände: Ermitteln Sie – in einer wissenschaftlich fundierten Mitgliederbefragung – den wahren Bedarf Ihrer Mitglieder. Und fokussieren Sie mit gesicherten Erkenntnissen der Studie Ihre Angebote auf die zentralen Bedürfnisse Ihrer Mitglieder. Nur so stiften Sie diesen besonderen Mehrwert, den Ihre Mitglieder von Ihnen erwarten. So machen Sie aus Ihren Mitgliedern echte Fans!
Ihr Nutzen:
- Auf Basis der erzielten Erkenntnisse gestalten Sie Ihr Service- & Dienstleistungsangebot bedarfsgerecht und die Mitgliedsbeiträge passend.
- Sie reduzieren Ihren Aufwand und konzentrieren das ohnehin knappe Beitragsbudget auf die wesentlichen Service- & Dienstleistungen.
- Sie rüsten sich frühzeitig gegen Mitgliederschwund und begeistern auch Neu-Mitglieder durch bedarfsgerechte Service- & Dienstleistungen und passende Mitgliedsbeiträge.
- Sie begegnen der zunehmend kritischer werdenden Kosten-Nutzen-Kalkulation seitens Ihrer Mitglieder.
- Sie steigern die Mitglieder-Beziehungsqualität und sorgen für mehr Fans. Denn diese sind besonders wichtig für Ihren Verbandserfolg.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns gemeinsam mit weniger Aufwand mehr Erfolg erreichen – durch mehr Fans!
Ein Klick hier führt Sie zum Folder „Steigern Sie die Attraktivität Ihres Verbandes“.

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Eser | Leiter Emotionale Mitgliederbindung