Warum die Fan-Quote in die täglichen Börsennachrichten gehört

Warum die Fan-Quote in die täglichen Börsennachrichten gehört: F.A.Z.-Interview mit den Entdeckern des Fan-Prinzips

Die Fan-Quote: Als vor gut zwei Jahren „Das Fan-Prinzip“ als Buch erschien, löste dies in vielen Unternehmen nachhaltige Veränderungen im Management der Kundenbeziehungen aus. Was genau hinter dem Fan-Prinzip steckt, erklären die Autoren Roman Becker und Gregor Daschmann.

Sind Sie Fan eines Sportvereins, einer Band, eines Künstlers oder einer Künstlerin? Dann wissen Sie, welche emotionale Kraft in einer solchen Fan-Beziehung steckt. Das gleiche gilt für Kunden von Unternehmen. Fans sind die wertvollsten Kunden, denn sie verzeihen Fehler, ohne die Beziehung in Frage zu stellen, und sie empfehlen ihr Lieblingsunternehmen bedingungslos weiter. Was macht jedoch eine Kundenbeziehung zu einer Fan-Beziehung, die dauerhaft zum Unternehmenserfolg beiträgt? Ist es möglich, Kunden zu Fans zu machen? Die Entdecker des Fan-Prinzips und Autoren des gleichnamigen Buches Roman Becker und Prof. Dr. Gregor Daschmann sagen: Ja!

Lesen Sie hier das AZ-Interview

Warum die Fan-Quote in die täglichen Börsennachrichten gehört

 

Was ist das Fan-Prinzip?

Das Fan-Prinzip ist ein ganzheitliches Management-Steuerungssystem, das Unternehmen dabei hilft, ihre internen und externen Beziehungen zu analysieren und zu optimieren und dadurch ihren wirtschaftlichen Erfolg zu steigern.

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